Pressetexte

des Leichtathletik-Kreises Gelnhausen/Schlüchtern

August 2009

Pressebericht (28.08.2009): Tolle Erfolge für den Leichtathletik-Nachwuchs
                                       
   Kreisbestenkämpfe in Freigericht

In Freigericht fanden unter der Regie der DJK Freigericht die Kreisbestenkämpfe im Dreikampf der D- und C-Schüler (8 – 11 Jahre) statt. 60 Jungen und 52 Mädchen aus 8 Vereinen kämpften um die Medaillen. Alle Alterklassen absolvierten einen Dreikampf mit den Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf (80g).
Die schnellste Zeit des gesamten Wettkampfes lief Larissa Weisbecker (W11) vom TV Wächtersbach mit 7,7 Sekunden auf der 50m-Distanz. Mit 4,30 m sprang sie als einziges Mädchen über die 4m-Marke. Bei den Jungen zeigte Moritz Benz von der DJK Freigericht mit 4,60 m den weitesten Sprung. Damit platziert er sich in der aktuellen Hessischen Bestenliste unter den Top Ten. Mit 7,8 Sekunden lief er die schnellste Zeit der Jungen. In der Alterklasse M11 siegte er mit 1.061 Punkten vor Jan Bewersdorf vom TV Gelnhausen, der mit 43 m die beste Weite aller Teilnehmer im Schlagballwurf hatte. Auf Platz 3 folgte Henrik Müller, ebenfalls TVG mit 1.022 Punkten. Kreismeisterin der W11 wurde Larissa Weisbecker mit 1.297 Punkten, auf Platz zwei folgte Anna Gesierich mit 1.130 Punkten und auf Platz drei Joana Gerheim mit 1.095 Punkten (beide DJK).
In der Alterklasse M10 holte sich Patrick Solka (TV Lieblos) mit 985 Punkten den Kreismeistertitel, Simon Holzmann (TVW) wurde mit 971 Punkten Zweiter und Marcel Sinsel (TV Salmünster) mit 930 Punkten Dritter. Iseni Bleona (TVS) hieß die Siegerin der W10. Mit 1.071 Punkten lag sie deutlich vor Jule Niebisch (TVL) mit 1.033 Punkten und Alina Bathon (TVG) mit 1.032 Punkten.
Bei den 9-Jährigen Jungen stand Kevin Langlitz (TVW) mit 954 Punkten ganz oben auf dem Podest. Nils Girg (TVG) kam mit 937 Punkten auf Rang 2 und sein Vereinskamerad Niklas Prasch mit 929 Punkten auf Rang 3. Den Dreikampf der W9 gewann Lene Grundwaldt (TVG) mit 986 Punkten vor Anna Burkhardt (TVG) mit 952 Punkten und Michelle Truetsch (DJK) mit 910 Punkten.
Mit 22 Teilnehmern war der Dreikampf der M8 der bestbesetzte Wettkampf dieser Meisterschaft. Der Sieger Marco Mühl (TV Bad Orb) zeigte mit 8,1 Sekunden eine Sprintzeit mit der man unter Hessens beste Zehn kommt. Auch der Zweitplatzierte Raphael Mader (DJK) zeigte mit 34 m im Ballwurf eine Leistung für die Hessische Bestenliste. Mühl wurde mit 838 Punkten Erster, Mader mit 796 Punkten Zweiter und Joshua Munier (TVG) mit 738 Punkten Dritter der M8.
Robin Tara Fass (TVG) gewann den Dreikampf der W8 mit 845 Punkten. Die gleiche Punktzahl hatte Sarah Schulze (TVG). Schulze erzielte damit Platz zwei, weil Fass in zwei Disziplinen vor ihr lag. Bei Punktgleichheit in einem Mehrkampf erhält derjenige die bessere Platzierung, der mehr Disziplinen für sich entscheiden konnte. Den dritten Podestplatz holte sich Annika Pierz (TVW) mit 781 Punkten.
Die Mannschaftswertung der D-Schüler gewann der TV Gelnhausen (Girg, Prasch, Heinz, Richter, Kratz) mit 4.354 Punkten vor dem TV Bad Orb (3.479 Punkte) und der DJK Freigericht (3.152 Punkte). Auch der Mannschaftssieg der Altersklasse C-Schüler ging an den TV Gelnhausen (Bewersdorf, Müller, Hoffmann, Göhler, Kirsch). Mit 4.603 Punkten lagen sie deutlich vor der DJK Freigericht (4.350 Punkte) und dem TV Salmünster (4.155 Punkte).
Den Teamsieg der D-Schülerinnen holte sich der TV Gelnhausen (Grunwaldt, Burkhardt, Gerhardt, Schulze, Fass) mit 4.514 Punkten vor der DJK Freigericht mit 3.845 Punkten. Bei den C-Schülerinnen siegte die DJK Freigericht (Gesierich, Gerheim, Simon, Kopper, Schöppner) mit 5.183 Punkten vor dem TV Gelnhausen (4.971 Punkte) und dem TV Salmünster (4.681 Punkte).

Siegerehrung M11

 

zurück zu News