Pressetexte

des Leichtathletik-Kreises Gelnhausen/Schlüchtern

April 2008

 

Pressebericht (17.04.2008): TV Gelnhausen gehört zu den Hessischen Spitzenvereinen

Der Hessische Leichtathletikverband hat eine Auswertung der Platzierungen der Vereine in der Deutschen Bestenliste veröffentlicht. Der TV Gelnhausen landete auf Platz fünf. Dabei wurden alle Einträge in der Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes des Jahres 2007 berücksichtigt. Für einen ersten Platz gibt es 50 Punkte (Altersklassen Jugend bis Aktive) bzw. 30 Punkte (Altersklassen Schüler 14/15 Jahre). Platz zwei bekommt dementsprechend 49 bzw. 29 Punkte, so geht es weiter bis Platz 50 (30 bei den Schülern), für den es noch einen Punkt gibt. Juniorenklassen, Mannschaften und Staffeln wurden nicht berücksichtigt. Dagegen wurden Mehrfachnennungen einer Leistung in verschiedenen Altersklassen berücksichtigt. Insgesamt kamen 91 hessische Leichtathletikvereine in die Wertung. Platz eins der Gesamtwertung belegt erwartungsgemäß Eintracht Frankfurt. Ein Verein der mit vielen Top-Athleten der Aktivenklasse – wie die Hammerwerferin Betty Heidler – aufwarten kann. Ganz dicht dahinter – auf Platz 5 - folgt bereits mit dem TV Gelnhausen ein Verein des Leichtathletikkreises Gelnhausen/Schlüchtern. Mit insgesamt 600 Punkten ist der TV Gelnhausen lediglich 45 Punkte vom drittplatzierten ASV Darmstadt bzw. 42 Punkte vom viertplatzierten TV Bad Vilbel entfernt. Besonders erfreulich sind die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen: Hier belegt der TV Gelnhausen Platz 3. der Altersklasse Männliche Jugend A und jeweils Platz 4 der Altersklasse der Männer und der Altersklasse der M14. Dank der guten Jugend- und Schülerarbeit konnte der TV Gelnhausen diese Position in der Spitzengruppe erreichen.

 

                 

zurück zu News